Ihr Wohl steht im Mittelpunkt unserer Behandlung.
Das ist der Leitgedanke, nach dem wir arbeiten. in unseren Sprechstunden legen wir großen Wert darauf, die für Sie geeignete Therapie zu finden. Wir beraten Sie so, wie wir einen nahen Familienangehörigen beraten würden. Letztlich entscheiden Sie als Patient, weiche Methode wir anwenden - von lebensbedrohlichen Notfällen einmal abgesehen. Uns ist sehr wichtig, zunächst zu versuchen, Sie mit konservativen Methoden zu therapieren. Wir möchten eine Operation so lang wie möglich hinauszögern oder ganz vermeiden, wenn das sinnvoll ist.
Häufig stellen Patienten die Frage, wie stark sie von einem Hüftimplantat, einer Operation am Sprunggelenk oder die Versteifung der Wirbelsäule profitieren werden. Weniger Schmerzen? Mehr Beweglichkeit? Eine höhere Lebensqualität? Wir geben ihnen eine ehrliche Antwort nach dem aktuellen medizinischen Wissensstand. Manchmal ist z.B. ein neues Hüftgelenk sinnvoller als eine Hüftarthroskopie, bei der wir mit der Schlüssellochtechnik minimalinvasiv arbeiten, um die Ursachen der Hüftarthrose zu beseitigen. Manchmal ist es umgekehrt oder eine Operation nicht nötig.
Mehr über die individuellen Leistungen und Kompetenzen der Abteilungen in unseren Betriebsstätten finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.